Will ja umbauen auf 1JZ Zündspulen. Da diese aber recht teuer sind, und ich ja 6 Stück brauche, frage ich mich, ob es diese unbedingt sein müssen. Also gibt es von einem anderen Hersteller welche mit gleichen Kenndaten? Ich habe keinerlei Daten der 1Z Spule gefunden. Aber ich will das ganze ja "Plug and Play nutzen". Also das heist Anschlussart und Anzahl der Pins sollten gleich der 1JZ Einzelfunkenspulen sein.
Irgend jemand hat mal von Renault Zündspulen hier in einem anderen Zusammenhang gesprochen...
Mal hören wer sich da auskennt.
Solche habe ich generell gedacht:
Gebrauchsnummer: ZS 031
für OE-Nummer: PORSCHE 99660210200
Zündspule: inkl. Spulenstecker
Länge incl. Stecker [cm]: 16,65
Widerstand [Ohm]: 2000
Zündspule: Anschlußausführung SAE
Anschlußtechnik: SAE-Kontaktfeder
benötigte Stückzahl: 6
Oder:
Gebrauchsnummer: ZS 324
Anschlußanzahl: 3
Zündspule: inkl. Zündkerzenstecker
Zündspule: Anschlußausführung SAE
Anschlußtechnik: SAE-Kontaktfeder
Länge incl. Stecker [cm]: 17,5
BMW 12 13 1 712 223
BMW 12 13 7 551 260
BMW 1 712 223
BMW 7 551 260
Oder:
Zündspule 0040102012
ZSE 012
PORSCHE 948 602 104 00
PORSCHE 948 602 104 01
PORSCHE 948 602 104 03
Die JZ Zündspule hat aber nur 2 Pins:
schaut
Keine Ahnung ob das geht. Was geht denn von Länge und Grösse überhaupt?
Gefunden habe ich die ganzen Spulen
hier
Was geht bei welchen Spulen auf welchen Pin? Also bei Spulen mit 2,3, oder 4 Pins???
Also ich finde es irgendwann schon raus, das Internet ist groß.
Kann man einfach so eine Spule mit 3 Pins statt einer mit 2 Pins einbauen, oder gar eine mit 4 Pins?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum nicht?