@Suprafan
...also
Wir haben 3 Magneten, korrekt. Aber für die Gänge sind alleine 2 verantwortlich (beide aus, einer ein, der andere ein, beide ein); das gibt 4 Gänge. Der Rückwärtsgang wird ohne Magnetventil geschaltet.
Der 3te Magnet steuert einzig die WSK, das ist aber kein Gang! Damit wird nur der Schlupf überbrückt (Jeder Wandler hat 5 - 7% Schlupf, ist einfach so weils Hydraulisch is).
Wenn jetzt die WSK nicht mehr betätigt wird, gibbet eben relativ harte Schaltvorgänge. Wenn die Jungs (und ich bin sicher das sie es schaffen) es nun schaffen, die WSK eben auch ordentlich (immer kurz vor dem Schalten) zu betätigen, wird das Getrieb sicher Seidenfein zu fahren sein.
Ich freu mich schon jetzt drauf
Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss
Supra-Klinik
Old Lady:
376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10