Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2011, 18:14   #7
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Andere Ansaugbrücke am 7mgte

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ich habs ja echt lange auch immer bemängelt, dass Ecken und Kanten und sowas stört.

ABER: das ist bei nem Turbo schietegal, Ladedruck bügelt das aus (kein Witz).

Die Dragster auf den Nitrolypics fahren 90° Winkel in der LLK Verrohrung, und DIE sind mal garantiert hinter jedem PS her wie der Teufel hinter ner armen Seele
Ecken und Kanten machen was in der Strömungsgeschwindikeit aus, da gibt es ja sogar Rechnungsformeln dazu, auch unter Ladedruck.
Auch bei Dragstern wird normalerweise auf smothe Verrohrung geschaut, glaub mir hab schon VIELE Dragster gesehen. Aber auch bei den Dragsterjungs gibt es halt nicht so optimale Konzepte....

Ist sicherlich nicht so schwerwiegend wie beim Sauger, das ist absolut klar. Aber ausmachen tut es auf jeden Fall was (auch wenn das jetzt bei 400PS nicht 10PS Leistung kostet).
Aber bei den ganzen Setups gilt: Das viele kleine Dinge die am SChluss zusammenlaufen halt ein gutes oder ein schlechtes Setup ausmachen also viel oder nicht soviel Leistung......
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten