Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2010, 01:10   #49
Timber
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wollen ne Supra mit über 400 PS bauen...Wegen einer Wette

und das budget?
-edit-
das hätte ich mal vorher lesen sollen.... waste of time
vergiss es.
-edit-

lader, abgasanlage, kühlung, motorrevision mit teuren teilen, standalone ecu oder piggyback, abstimmung...
und wer macht das alles?

wird ne teure wette, auch wenn ihr gewinnt und die 3 scheine einsackt

Wenn das dann auch noch haltbar werden und vielleicht sogar nen stempel vom tüv bekommen soll (bremsanlage, komplettabnahme usw) weil du weiter damit fahren willst, bist du ohne reserve für eventuelle ersatzteile ab 15000 euro los. Das auch nur wenn du überall zu den günstigeren teilen greifst. Musst du arbeitsleistung einkaufen (werden allein für motorenbau und abstimmung die meisten machen müssen), wirds richtig teuer.

Wenn du das meiste selbst machen kannst, würde ich mit 25000 für einen vernünftigen umbau rechnen. Dann hast du die abgasanlage aus edelstahl, den besseren lader, die neue bremse in gut, mit felgen in die sie reinpasst, den motor in haltbar, ein vernünftiges steuergerät, konntest noch etwas fürs fahrwerk tun und konntest verschleißteile tauschen, die man besser bei der gelegenheit gleich mit macht. Meistens kommt noch einiges für die behebung vieler kleinerer und größerer mängel dazu, von denen man bis dahin noch garnichts wusste. Wie gehts dem Diff und deinem Getriebe?...

Man kann sich natürlich auch nur schnell "billig" was zusammenpfuschen um die wette zu gewinnen aber dann hast du das ding danach da stehen und kannst nichts mehr damit anfangen... weils nicht hält, keine zulassung mehr hat, nicht bremst und vielleicht garnicht richtig läuft.

naja, ich bin nur ein spinner
Timber ist offline   Mit Zitat antworten