Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2010, 20:02   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: welchen turbolader für welche leistung!!

Finde die turbonetics t Reihe ganz gut sprechen sehr schön an je nach Ar man kann das ar nach belieben durchrauschen und man bekommt genau das gebaut was man haben will.
Hab nen t62 mit 0,58er Ar der is für seriennocken echt perfekt. Würde den für nen Serien ventiltrieb 7m immer wieder kaufen. Man hat zwar wegen dem kleinen Ar aweng hohe abgastemperaturen bei hohen Drehzahlen aber so ein Serien 7m ventiltrieb arbeitet da ja sowieso nicht mehr wirklich. Daher ideal. 2,1 bar schon bei 3200 upm im 3. Gang die 2,1 bar hält er auch bis 7000 wobei er ab ca 1,9 bar wohl schon bissl überdreht. Da hört man ihn dann schon deutlich pfeifen und nicht nur das normale ansauggeräusch. Der leistungstechnisch optimale Bereich ist so zwischen 1 und 1,8 bar. Drunter geht er auch ist aber dann unspektakulär da reißt es einem nicht wirklich vom Hocker. Aber ist nicht zu vergleichen mit nem turbonetics 60-1 den hatte ich vorher in kugelgelagert da ging der Supra mit nem bar besser wie mit dem 60-1 bei 1,5. Außerdem hat der 60-1 ja schon bei 1,5 wie ne Maus gequiekt der man auf den Schwanz tritt. 60-1er sind halt eher nicht für 1,5 gedacht beim 7m.

Weil ich den 62 er so gut fand hab ich jetzt wieder nen turbonetic t72 gekauft diesmal mit 0,68er Ar F1 Turbine, einflutiges abgasgehäuse mit v Band. Wasser ölgekühlt und kugelgelagert. Bin mal gespannt wie der so läuft wenn er kommt und drinnen is. Theoretisch wäre er schnell drinnen aber da ich den winterwagen geschrottet habe Bau ich mir erst wieder ne Supra zusammen für'n Winter.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten