Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2010, 19:00   #28
steff
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
steff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 6 Ganggetriebe

Also das MKIV AT Getriebe kann man nicht mit dem MK3 AT Getriebe vergleichen.
Inprinzieb ist es das gleich nur der Ventilblock ist anders.
Dann giebt es MKIV Jspec AT Getriebe a30-40LE gleich wie MK3 nur Ventilblock ist anders und MKIV EUspec a343e .
Das a30-40LE MKIV ist länger übersetzt mit kurzen Diff 3,776
Das a343e MKIV ist kürzer übersetzt mit langen Diff 3,540
Das a30-40LE MK3 ist gleich wie bei Jspec aber mit Diff 4,01
Könnte jetzt auch noch die Schalter übersetzung auf schreiben aber das spaar ich mir jetzt aber es ist ja so das ich beim 6 gang 6 gänge habe und beim AT nur 4 gänge da durch habe ich beim 4gang die einzelnen Gänge in vergleich zu Schalter länger aber im ganzen Verhältnis ist die 6gang länger übersetzt durch die 6gänge aber agieler.
Auf jedenfall wenn man das MKIV AT umbaut was ich übrigends selber mache dann schaltet es wie ein sequentiell Getriebe quasi ohne Schlupf was da noch Schlupf hat ist der größere Wandler wenn man einen verbaut hat.

Was die verschiedenen Wandeler angeht mit Twinns würde ich für die Strasse einen 3200er empfehlen und für Drag ein 3800er oder 4000er.

Parallel oder sequentiell bei den Twinns würde ich immer im sequentiellen Modus fahren da der Querschnitt vom Abgassystem viel zu klein ist und im Saugbereich fast garkeine Leistung anliegt da fährste mit einen 90PS Golf noch drann vorbei.

Gruß Stefan
steff ist offline   Mit Zitat antworten