Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2010, 00:56   #18
Eduard
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 623
iTrader-Bewertung: (7)
Eduard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: FMIC Max. größe/breite MK4 ?!

Zitat:
Zitat von supramkIII Beitrag anzeigen
So steht´s in meinem Buch " Auto´s schneller machen ".

Warum so den wenig?

Sagen wir mal, du könntest die Ladeluft gegenüber vorher um 40°C absenken. Dann hast du schonmal 12 % Mehrleistung. Obwohl du den gleichen LD fährst.

Ist von nem bekannten Tuner geschrieben und muß sagen, daß es sehr gut ist. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Holger

ja gut, nur sind 40°C nicht sehr unwahrscheinlich ? gerade bei den Twins,ich spreche von den MK4. Laut einem Bekannten,der Twins mit der AEM fuhr und dadruch halt städing vor Augen hatte,wie die Temperatur der Ladeluft ist,berichtet dass im gegensatz zum großer Singel,der Temperatur Peak bei den Twins extrem hoch sein

bezweifele mitlerweile jedoch eher meine Theorie das ich die Ladeluft noch viel weiter kühlen kann mit dem 4zöller im gegensatz zum 3er.
Jedoch bin ich extrem zufrieden mit dem Kühler.
Da ich nun so viel Space im Kühler selbst habe bekommt er statt 3zoll Verrohrung nur 2,5zoll,was die Gasannahme dann hoffentlich verbessern wird =)

kann mich eventuell schon in 2 3 wochen damit beschäftigen,bis dahin werde ich den motor dann wieder eingebaut haben um den LLK dann vernünftig aus zureichten
__________________
Eduard ist offline   Mit Zitat antworten