Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2010, 05:30   #1
Bjoern74
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 15
iTrader-Bewertung: (1)
Bjoern74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supra abschleppen?

Hallo,

ich bin der neue, möchte mich kurz vorstellen und mit naiven Fragen nerven ;-). Mein Name ist Björn, bin 35 Jahre und komme aus dem Landkreis Diepholz in Norddeutschland. Seit dem Wochenende bin ich einigermaßen überraschend stolzer Besitzer einer 88er Supra Turbo geworden .

Die Supra macht insgesamt einen soliden und gepflegten Eindruck allerdings ist die ZKD defekt ... scheint ja ein Klassiker zu sein. Der Vorbesitzer hatte die ZKD vor 5 Jahren bereits bei Toyota ersetzen lassen und jetzt (nach ca. 50 Tkm) fängt sie wieder an durchzublasen. Seinerzeit wurde der Kopf auch leicht geplant. Nachdem der Vorbesitzer nun das Problem bemerkt hat (keine Heizleistung mehr) hat er das Auto in die Garage gestellt und abgemeldet. Die Gesamtlaufleistung beträgt aktuell rund 210tkm.

Nun habe ich folgende Fragen:

1. Da sich der Schaden der ZKD im Frühstadium befindet und das Auto noch überführt werden muss, stellt sich die Frage, ob man es riskieren kann noch ca. 50km seeeehr vorsichtig mit seeehr wenig Drehzahl und unter ständiger Beobachtung des Kühlwasserspiegels den Wagen "nach Hause rollen" zu lassen? Was meint Ihr - totales No-Go oder möglich?

2. Falls ich den Wagen abschleppen muss, hat der eigentlich irgendeinen Abschlepphaken o.ä. im Bugbereich?

3. Gibt es im norddeutschen Grossraum OS-HB-OL-H eigentlich eine auf Toyota spezialisierte freie Werkstatt oder auch privaten Schrauber, der evtl. die Reparatur durchführen könnte? Könnt Ihr da jemanden empfehlen?

Jo, dann besten Dank schon mal für Eure Tipps

Björn
Bjoern74 ist offline   Mit Zitat antworten