Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2010, 22:04   #44
morpha
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von morpha

iTrader-Bewertung: (5)
morpha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra bei Gran turismo 5

Zitat:
Zitat von Benjaminvegeta Beitrag anzeigen
meins kostet mich sogar 370€ mit allem an Pedalerie und Schaltungen.
Fanatec?

Zitat:
Zitat von ronco86 Beitrag anzeigen
Fahren Spielen
Ich hols mit Samstag für 9,99€ bei gamestop.
9,99€ für GT5? Wie das?

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
ich geb doch keine 150 euro fürn stück plastik aus. Oder 250 wie mein bruder.. mit Leder usw. bla.

wenn ich fahren will, steig ich ins Auto
Mein Stück Alu mit Leder hat schon mehr als 100.000 simulierte km aufm Buckel, rechne dir mal aus was das in real gekostet hätte
Klar, das kinetische Feedback fehlt größtenteils, aber in Anbetracht der Tatsache dass man weder Sprit, noch Reifen, noch andere Verschleißteile, Kollisionsschäden, Sachschäden oder Personenschäden jeglicher Art zahlen muss rechnen sich die 200 - 300 für ein Lenkrad schnell.
Zudem hat man eine große Auswahl an Fahrzeugen zu Verfügung, ist mit wenigen Klicks in verschiedensten Teilen der Welt, auf Asphalt, Schotter, Sand, driften, draggen oder Runden drehen, alleine, gegen KI oder Fahrer aus aller Welt.
Es ist nicht alles bloß Spiel, Titel wie iRacing, Live for Speed oder rFactor fühlen sich schon sehr realitätsnah an

Am wichtigsten ist allerdings dass tödliche Unfälle äußerst unwahrscheinlich sind und man nie Schwierigkeiten mit der freundlichen (realen) Beamtenschaft haben wird. Absolut überzeugendes Fahrgefühl wird nicht aufkommen, aber eine gute Simulation kommt nahe ran und bringt all die genannten Vorteile mit sich
morpha ist offline   Mit Zitat antworten