Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2010, 18:16   #5
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.732
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Maximaler Ladedruck

MAFT rulez ! Hast du das vom Dominik gekauft ?

@Helter: ich wollte mehr auf die thermische Effizienz hinaus, also wie stark der Lader die Luft bei nem bestimmten Druckverhältniss erwärmt. Das bestimmt maßgeblich die Ansaugluft-Temperatur (neben dem LLK natürlich). Damit einhergehend die Klopfgrenze. Gleiches gilt für die Grundverdichtung des Motors. Und natürlich die Abstimmung Kraftstoff/Luft, wer aufgrund höherer Leistung etwas magerer abstimmen will, braucht eher Wasser/Metahnol zum Kühlen als jemand der voll fett fährt. Von daher kann man so pauschal nicht sagen wo die Grenze für dne Ladedruck liegt.

Und Mechanisch gibts auch noch ein paar Grenzen. Uns hats damals bei den ersten Probefahrten mit dem MAFT regelmäßig die SAMCOS von den polierten 3" Ladeluftrohren gedrückt an DOminiks gelber Supra.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten