Roger330
sag deinen Motor auf kurz oder lang adeeee
Schlauch daneben = Kiste läuft magerer ist dir sicher auch klar du weißt nichtmals wieviel magerer weil du mit diesen Mods sicher auch keine EGT verbaut hast.
2. Kopf 4/10 geplant und dann Originaldichtung mag gehen wenn der motor schon bissi durch die Ventile pfeift... sogesehen i.O.
wenn du den Kopf auch überholen lassen hast mit Ventile einschleifen... dann melden sich sich warscheinlich bald die Lager.
Generell sollte man bei LD anhebung lieber Kompression verringern als erhöhen.
So wie ich das mal in nem anderen Thread geschrieben hast hast du den Kopf absichtlich so weit geplant bei nem Sauger ist das auch OK als Tuning aber anstatt die Kompression auf die weise zu erhöhen hätt ichs über den LD gemacht bringt mehr.
Will dich ja net entmutigen wünsch dir auch viel Glück.
Nur damit du dich nicht wunderst falls es bum macht.
Wenn du so tunest solltest dir zumindest ne EGT anschaffen.
Öltemp kann auch nicht schaden wenn du gerne Autobahn fährst.
Svenska ok stimmt schon angenommen man könnte auch was an dem Motormanagement machen. Is das halt wie beim Sauger bringt nicht wirklich viel und es kann ziemlich dumm enden wenn es zu sehr abgemagert wird.
Zudem für sagen wir durch Managementänderung 5-10 PS mehr rentiert sich das nicht. Da giebs viel bessere Alternativen.
Svenska ist mir so gekommen hol dir ein gebrauchtes Fritzinger Paket bevor du die 750 Zahlst du kannst nicht nur verstellen was du willst und bis 1Bar LEGAL boosten sondern es ist auch noch günstiger. Das Gutachten brauchst nicht das kann ich dir mal geben.
|