Zitat:
Zitat von pmscali
das wird ich so net stehen lassen, die normalen blauen ngk kabel haben mehr wiederstand als die originalen
und die speziellen ngk mit weniger wiederstand sind vergleichbar mit den originalen zübdkabel von toyota.
mfg.pete
|
hab seit vielen Jahren die blauen NGK-Kabel drinne (kann aber nicht mehr sagen, ob es verschiedene Versionen gibt, vor 5 -10 Jharen gab es nur eine Variante), und hatte Oktober 2007 aufgrund meines damaligen Problem mit der MKIII die Kabel durchgemessen:
"..alle Zündkabel gemessen (von 4,3 kOhm bis 1,2 KOhm, je nach Länge), sind ja die blauen NGK (?) Kabel .."
Also, blau sind sie definitiv, und die Widerstandswerte der originalen liegen meiner Meinung nach deutlich höher.
Laut WHB: max. 25kOhm.
Und ich kann mich entsinnen, dass ich damals mit den Serienkabel eben hohe Werte hatte (jenseits 10 kOhm, in Abhängigkeit von der Länge der Kabel bis über 20 kOhm)
Da würd ich dann schon sagen, dass die NGK Kabel einen geringeren Leitungswiderstand haben.
Der Beweis wäre,
Packung aufmachen, messen
und jeder misst seine Serienkabel durch.