Thema: chiptuning
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2003, 20:17   #17
bianco
Pleuellagerschalenkiller

Benutzerbild von bianco

iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also irgendwie komm ich da nicht drauf klar dass da nix geht! ich mein wenn ich mir das oben mal durchlese sehe ich:
-mehr sprit
-(mehr luft durch dampfrad)
-zündzeitpunkt ändern
mehr sprit geht doch mit ner spritpumpe, zündzeitpunkt kann man doch in grenzen einstellen (und lässt sich doch bestimmt auch sonst noch irgendwie abgreifen) und wenn dann noch luft gebraucht werden sollte solls daran auch nicht liegen! ins kennfeld einzugreifen sollte doch irgendwie möglich sein! im grunde ist es doch egal on jetzt ein ominöser chip da rummanipuliert oder halt nen fcon und sonstwas da rumpfuscht! hauptsache das ergebnis stimmt! hab zwar nicht viel ahnung von elektro aber wenn es geht vor die ecu was zu schalten (fcd) muss mann doch auch was danach schalten und damit die signale verändern können! hab vor nem viertel jahr hier mal was von einem gelesen der sich nen chip hat einbauen lassen und drauf geschworen hat dass das wsa bringt und bleifuss wird sich die 2 (!!!!!) sekunden auch net einbilden! mag sein dass man an der ecu nicht rumprogrammieren kann aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass es firmen gibt die 1. so dreisst sind nen chip der nix bringt für 750€ anzubieten und 2. sich damit halten können!
kann mann irgendwie das signal von der lamda anzapfen und damit nachregeln (also über die 0,8 bar nachregeln mein ich)? ich denk die leistungskurve sollte doch nicht unantastbar sein oder?
bianco ist offline