Hallo, beschäftige mich momentan mit diesem Ladedruckregler (PDF im Beitragsanhang)
Ich habe ja ein R154 Schaltgetriebe, somit kann ich den Boostcontroller keine Gänge einspeißen, sondern nur Motordrehzahl via IGT-Signal.
Jetzt kann ich ja mit hilfe diesem IGT-Signal den Ladedruck bzw den Bypass

nach Motordrehzahl einstellen.
Wer von euch hat das mal gemacht?
Weil ich bin da so behämmert, dass ich den Ladedruck schon bei 2000U/min auf 1,8 Bar einstelle, obwohl der Turbo da noch netmal mitlaufen würde

Naja, ganz so Krass wird es wohl doch net sein, aber irgendwie Frage ich mich seit gestern Abend, wie und für was könnte ich solche Gimmicks gebrauchen

Naja, der Boostcontroller auch verschiedene Ladedruck-Maps speichern kann, hatte ich gedacht eine extreme Map für hohe Ladedrücke erst bei höheren Motordrehzahlen, also eher was für den Alltag.
Und vielleicht eine weitere Ladedruck-Map wenn es mal sportlicher zugehen soll.
Natürlich um die einstellung feiner abzustimmen, mit anderen Kennfelder für Kraftstoff und Zündung, die man mit DIP-Switches vom EMU zuschalten könnte
Würde mich freuen wenn ihr noch weitere Anregungen beisteuern könntet.