Zitat:
Zitat von supradiabolo
Hät ich mal nen kurzen in der hose wüsst ich mit sicherheit besser bescheid 
|
hehehe
hi guido
also fakt is erstmal, dass du nen elektrisches Problem hast *g
das Problem zum Tips geben, is das jeder anders an die Fehlersuche geht und seine Eigenarten hat
als erstes mußte bisl Schaltpläne lesen können, dann gehste hin und schaust mal ob das alles Masse geschalten is oder mit Plus geschalten is (hab leider die Pläne alle in der Garage liegen).. um das Masseproblem ausschliessen zu können, nimmste einfach ne lange Leitung und stellst ne Ersatzmasse her direkt von der Batterie....
wenn das Problem immer noch da is hast du nen massiven Spannungsabfall, der kommt meißt durch korridierte Kontakte, unsaubere Schalter oder gebrochene Litzen zustande... nun gehste her und testest alle leitungsabschnitte indem du direkt die 12v von der Batterie rückwärts an die knotenpunkte legst ... quasi direkt an dem motor, dann an dem nächsten punkt, von mir aus der die Wurzel vom Schalter oder Relais und machst immer ne Funktionsprobe und so kreist du den Fehler immer weiter ein... aber wenn schon mehrere Verbraucher ausfallen is es meißt die Quelle die die Verbraucher speißt, würde da zumindest anfangen ... naja is en bisl komisch erklärt aber hoffe das es dir weiter hilft.
mfg
ps : wenn du nicht weiter kommst, dann such ich mir mal alles raus und versuch mal so ein paar testpunkte zu erstellen die du dann abarbeiten kannst oder wenn es nicht gerade morgen sein muß kann ich eventuell mal vorbei kommen und helfen oder so....