Zitat:
Zitat von Helter-Skelter
Vorsicht gefährliches halbwissen!
kannst ja mal den SupraJörg anschreiben, der kennt sich mit MKIV ziemlich gut aus.
Aber ich denk so einfach ist es nicht, die Sensoren werden ja irgendwo reingedreht, also brauchst du unter umständen vorne andere Bremsen,
Soweit ich weiß hat die MKIV auch ein Schwarz/weiß Bremsystem, von daher vermute ich mal das für die Hinterachse nur ein ABS Sensor im Getriebe verbaut wurde, vielleicht brauchst du dann ein anderes Getriebe, und wenn es eine AT ist müsste es Kabelbaumtechnisch noch ein bissel interressanter werden.
|
also recht hast schon einfach ist das nicht aber was die mit schwarz weiß meinen ist die aufteilung des bremskreises. wen ich korregieren darf.
dh schwarz weiß ist die vordere ist getrent von der hinteren. wenn der vordere ausfält geht der hinter noch. dann gibt es x ne y aufteilung usw.
also die bauteile passen schon soweit. was du noch wissen solltest ob der hauptbremszylinder abs geeignet ist, die tachoeinbindung passt, wer dir das abs abnimmt, wer dir fachgerecht die leitungen verlegt, dir jemand die sensoren einbaut. zb den abs verzöpgerungssensor, drehzahsensor was mit einem neuen achsschenkel verbunden ist, und die traktionskontrolle einbaut. weil die mk4 generel mit abs und traktionskontrolle ausgestattet sind. (soweit ich weiß)
dh elektrische drosselklappe einbauen usw...... kabelbaum anpassen. kurz gesagt es lohnt sich nicht
