Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2010, 23:53   #9
Zorno
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Zorno

iTrader-Bewertung: (0)
Zorno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kat nachweisen

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Gut, dann ist das schonmal geklärt.

Dann würde ich garnicht lange rum machen, und zur Zulassungsstelle fahren, mit den Papieren und sagen, daß das vergessen wurde. Dann werden die dir schon sagen, wie und was.

Im neuen Brief steht übrigens fast nix mehr drin, nicht mal die Schadstoffklasse.

Was mich aber eher wundert: Normalerweise sollte das Kraftfahrtbundesamt das Fahrzeug ja noch im Bestand haben. Wann hast du das Auto abgemeldet und wie lange?
Das "Fahrzeug" stand etwa 1 1/2 Jahre in einer Lackierei rum. Dann hab ichs gekauft und zugelassen. Bestand wäre ja richtig allerdings war die letzte zulassende Behörde Braunschweig und die jetzige ist Dietzenbach. Also nicht nur ein anderer Landkreis sondern auch noch ein anderes Bundesland. Denke mal das es deswegen nirgends gelistet ist. Was ich mir denke ist das die bei der Zulassung einfach nur die Fahrzeugnummer eingetippt haben ( bzw die Schlüsselnummer ) und auf sonst nichts geachtet haben. Ich natürlich auch nicht, sonst wäre der Bescheid mit Sicherheit nicht auf diesen Betrag gekommen
Zur Zulassung fahren ... ähm ... naja erstmal da anrufen und fragen ob das per Fax auch reicht weil 400 km hin und zurück das kostet schonmal einen Tank.