Guten Tag Gemeinde...

Rechtzeitig zum Winterschlaf kommt der kleine Thorsten wieder auf dumme
gedanken...
Eigentlich ist die Mk2 ja ausreichend Motorisiert aber eigentlich irgentwie auch nicht...
Nun mir gehen da verschiedene Gedanken durch den Kopf:
Variante 1:
Saugertuning und Umbau auf 6M-GE.
Lt den Ami´s braucht man die 6M-Kurbelwelle,Pleul,Kolben und Ölpumpe...die Sachen passen in das 5M Kurbelgehäuse.
Kopf bearbeitung,grössere Ventile,Kanäle Polieren,grössere Drosselklappe,Hardpipe Kit,Sport Luftfi und ne Edelstahlauspuffanlage(ggf Fächer).
Vorteil:
Original Optik.
Original Bremse/Fahrwerk kann drinbleiben...
Leistung dürfte dann so bei 200-215 Ps liegen.
Nachteil:
Da man den Motor praktisch neu aufbauen muß und mit den Übrigen Teilen ziemlich teuer....
Kein weiteres Tuning möglich...
Variante 2:
Motorswap auf 7M-GE...
Der Motor passt PNP in die MK2,natürlich mit änderungen im Kabelbaum.
Vorteil:
Der Kat kann drin bleiben.
Auch hier dürfte die Serienbremse/Fahrwerk ausreichen.
Leistung ca 200 PS.(Serie)
Auch hier könnte man mit Saugertuning noch etwas mehr rausholen..
Nachteile:
Keine Original Optik.
7M-GE ist ziemlich selten geworden.
Motor muß auch ggf überholt werden.
Variante 3:
Motorswap 7M-GTE
Vorteil:
Viel mehrleistung möglich.
Motoren sind verfügbar,und Spezialisten gibt es im Forum.
Dieser Swap ist in den Staaten standart,und es gibt genug anleitungen.
Ein gesunder Motor vorrausgesetzt sind Leistungen bis ca 350 Ps sicher drin.
Nachteil:
Fahrwerk/Bremse/Antriebsstrang muß massiv Modifiziert werden....diese Teile sind sehr selten.
keine Chance auf H-Kennzeichen.
Motor muß ggf komplett überholt werden.
Auspuff muß angefertigt werden.
Variante 4:
Turboumbau mit dem HKS Turbo-Kit aus den 80ern.
Lt den Ami´s gut für bis zu 350PS.
Ich persönlich halte von diesen Kit´s recht wenig,bin ein wenig skeptisch einem Saugermotor mit nem Fön den marsch zu blasen

Variante 5:
Thorsten du Spinner...laß die Lady original und steck das Geld in eine Neulackierung....

Nun was meint ihr???
