Zitat:
Zitat von Helter-Skelter
Ich frage mich gerade ob die Leistunkskurven länger oben bleiben, wenn man die Ladeluftkühlung größer Dimensioniert, um die heißere Ladeluft besser abzukühlen? 
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Ne, an der Kurve änderst du nur was, wenn du die Nockenwellen änderst oder andere Nockenwellenräder verbaust (dann kannst du leicht verschieben, bei anderen Nocken bekommst du ne neue Kurve, je nach Nocke halt).
Ladeluftkühlung und WAES bringt mehr Leistung, die aber auch nur, weil du damit dann in Bereichen (von der Zündung und dem Ladedruck) fahren kannst, die sonst Tabu sind (da sonst Klopfen und *bumm*).
Achso, EDIT:

Gratulation Svenska - für gerademal 1,19bar ne top Leistung
Ich wollte meinen SP61 eigentlich auf 1,8bar abstimmen als Peak-Wert.
Zu dumm, dass es keine gescheite Compressor Map von dem Teil gibt
