Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 13:01   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neuer Lauf meiner Supra bei Daniel

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade ob die Leistunkskurven länger oben bleiben, wenn man die Ladeluftkühlung größer Dimensioniert, um die heißere Ladeluft besser abzukühlen?

Ne, an der Kurve änderst du nur was, wenn du die Nockenwellen änderst oder andere Nockenwellenräder verbaust (dann kannst du leicht verschieben, bei anderen Nocken bekommst du ne neue Kurve, je nach Nocke halt).

Ladeluftkühlung und WAES bringt mehr Leistung, die aber auch nur, weil du damit dann in Bereichen (von der Zündung und dem Ladedruck) fahren kannst, die sonst Tabu sind (da sonst Klopfen und *bumm*).


Achso, EDIT: Gratulation Svenska - für gerademal 1,19bar ne top Leistung
Ich wollte meinen SP61 eigentlich auf 1,8bar abstimmen als Peak-Wert.
Zu dumm, dass es keine gescheite Compressor Map von dem Teil gibt
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten