Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2010, 18:49   #1
psi_freak
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
psi_freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bin neu hier-und gleich ne Frage zum AEM Steuergerät

Hey,
Erstmal will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Matthias, komme aus dem Raum Paderborn und fahre keinen Supra, sondern nen Mitsubishi Eclipse 2L Turbo. Hoffe aber trotzdem, daß ihr mir bei meiner Frage weiterhelfen könnt, da ich schon oft gehört hab, daß viele Supra Fahrer nen AEM Steuertier haben und sich damit gut auskennen

Also wie schon erwähnt hab ich nen AEM EMS glug & play - freiprogrammierbares Steuergerät mit Drucksensor und Breitbandlambdasonde verbaut. Wurde beim Turboumbau so halbwegs abgestimmt. Jetzt hab ich mir letztens mal mit AEM Pro ein bisschen die Kennfelder angeschaut - und hatte nicht wirklich den Durchblick (Vergaser einstellen ist einfacher :-)).
Drum wollte ich fragen ob mir jemand, der sich mit Steuergeräten ein wenig auskennt, ein paar Tips geben oder sogar mal mit reinschauen könnte, damit ich ein paar Zusammenhänge verstehe, weil ich u.a. den Ladedruck runterregeln / begrenzen möchte und noch ein paar andere Kleinigkeiten ändern will.
Ein bisschen reingelesen hab ich mich schon in die Sache, dadurch konnte ich schon fuel cut und fuel cut load ändern, welche vorher fälschlierweise zu niedrig eingestellt waren. Aber hauptsächlich will ich die Zusammenhänge verstehen, wo was passiert wenn ich was ändere (z.B. wie die 3D graphen zusammenhängen).
Bin um jeden Tip dankbar, denn im Eclipse Forum kann (oder vielleicht will) mir da niemand weiterhelfen.
psi_freak ist offline   Mit Zitat antworten