Zitat:
Zitat von Tyandriel
keine Cookies. Würde mich annerven, mich bei meinen 4 Foren nicht anmelden zu können. Von Ebay und Cookie-basierten Online-Stores mal abgesehen. Und ich mach viel übers Internet.
Ich find das ein bisschen paranoid. Das einzige, was gefährlich wäre, sind Kreditkartengeschäfte. Und sowas mach ich einfach nicht. Beim Banking hat man TANs und bei PayPal wären vielleicht 50,-€ weg. Aber deswegen so nen Aufriss machen, find ich unnötig. Vor was hast Du Angst? Dass jemand Deine Platten scannt? Wenn Du "sensitive" Daten auf Deinem Rechner hast, dann pack die einfach woanders hin. DVD, externe Platte und/oder TrueCrypt 256bit AES. Wenn das ein "Hacker" findet, sucht er sich umgehend ein einfacheres Opfer.
Wenns um Deine persönlichen Daten geht, braucht man nicht auf Deinen Rechner. Die Verbindung zur Schufa reicht, um Dein Leben zu rekonstruieren.
Ich find die Gefahr, dass meine Platte abraucht und meine in 14 Jahren angesammelten Daten weg sind, viel größer. Aber dafür gibts BackUps 
|
Ich sehe das nicht wirklich als Komfortverlust. Ist eher interessant mal zu sehen, was für ein Scheiß da alles im Hintergrund ausgeführt wird, der garnicht nötig für die Funktion der Seite ist. Ich hab da gern Kontrolle drüber.
Man bleibt im Privaten Modus bei Firefox so lange im Forum angemeldet, bis man den Browser schließt, dann sind die temporären Daten, inklusive Cookies weg. Dann muß man sich beim nächsten Mal halt wieder anmelden. Meistens lese ich hier nur ausgeloggt, außer wenn ich unbedingt nen Anhang anschauen muß, was eh weniger der Fall ist, weil's kaum was interessantes gibt.
Verlauf ist auch unnötig, das, was ich öfter besuche, wird als Lesezeichen gespeichert und gut is.
Und Seiten, bei denen ich weiß, daß da nix is, kann ich bei NoScript die Regel definieren, daß dort bestimmte Sachen immer zugelassen werden.
Klappt alles wunderbar.