Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 08:54   #8
jailbird25
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von jailbird25

iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Endlich mal Bilder meines neuen Kopfes

Effektivpreis für einen Kopf kann man so im Vorherein nicht sagen.
Hängt immer davon ab was alles gemacht werden muss...sprich eben ob die Ventilführungen raus müssen und ob die Ventile Schrott sind.
Ich für mich hab mir angewöhnt ab dato bei den 7M generell die Ventile zu erneuern und durch Ferrea zu ersetzen.

Ventilführungen werden keine serie mehr verbaut....jeder Kopf bekommt die neuen Messing-Bronze Führungen wie im andern Thread zu sehen war.

Das die Nockenwellen und Lagergassen nachgearbeitet werden versteht sich von slbst.
Ebenso wie waschen , strahlen ,planschleifen.
Bei Mehrpreis kann natürlich auch die Dichtfläche Abgasseite und Einlassseite geplant werden.
Wobei Abgasseite sehr zu empfehlen ist da diese fast ausnahmslos krumm ist, und das mit ein Grund ist warum die Krümmerdichtungen nicht so lange halten und sich die Krümmerschrauben recht schnell lösen.
Schaftdichtungen und Radialwellendichtringe etc. werden generell mit erneuert.
Schaftdichtungen sind nicht mehr die japanische Ausführung sondern die neuen guten grünen.

Kostenvoranschlag gibt es bei uns immer per Fax oder email nach Begutachtung des Kopfes.

Ach ja....nicht das jemand denkt wir machen nur 7M Köpfe...nee bloß nicht...
Mittlerweile revidieren wir für viele freie Werkstätten und für viele Autohäuser hier bei uns in der Gegend. Egal ob Diesel oder Benzin.

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten