Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2010, 22:51   #9
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie warm werden die Ventildeckel?

Bin mir sicher die gehen über 100 grad.
Das Öl ist leicht bis zu 140 Grad heiß in der Wanne. Serie Vollgas Bahn. Serie Oben wenn es durch den motor geht ist es heißer und das gibt die Hitze besser ab wie die Luft von außen kühlt und durch den Schlauch geht auch der ölnebel und die entlüftungsgase vom kurbelwellengehäuse und die haben garantiert auch mehr wie 100 grad. Und gemessene 80 grad nach cruisen bestätigen das weil beim chruisen wenig Öl temp und Fahrtwind. Steh dann mal länger im standgas rum wenn da keine Luft durchweht oder eben nach Bahn und der Turbo ist ja auch Net so weit. Grad wenn man Bahn fährt und dann raus zum tanken.
Also eine Plastik Kappe mit der ich den einen stutzen der Drosselklappe mal verschlossen hatte der ist weg geflossen. Und da ist nichtmal Öl auch keine kurbelgehäuseentlüftung ist nur die motorraum temp und die ansaugluft vom Motor da.
Nen 100 grad Schlauch würd i Net nehmen.
David wenn du was anfässt das nicht an dir haften bleibt bekommst bei 100 grad keine Brandblasen. Bekomm ja nichtmal Brandblasen wenn ich meinen Schweißbrenner direkt nach dem Schweißen kurz anfasse. Sehr kurz.
mit Lederhandschuhen warte ich nie da mach ich die Düse noch glühend runter um die Elektrode nach zu schleifen.
Immer kurz dran und drehen und wieder weg. Warten bis die Handschuhe nimmer dampfen dann wieder dran.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten