Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2010, 16:44   #80
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
Sag mir mal bitte was die Kopftuchträger überhaubt schon großartiges erfunden oder gar hergestellt haben?

kann mir das einer beantworten?
Keine Ahnung, was du jetzt meinst. Beziehst du dich auf die damaligen Gastarbeiter? Die wurden nicht eingeladen, um "großartige" Erfindungen zu machen, sondern Arbeit, die sonst keiner machen wollte oder für die es zu wenige Arbeitskräfte gab.
Zitat aus Wikipedia:
Zitat:
Von einigen Spezialisten, wie etwa hochqualifizierten türkischen Fachärzten abgesehen, übernahmen die meist geringqualifizierten türkischen Arbeitsmigranten häufig Stellen, für die sich beim gegebenen geringen Lohnniveau nur sehr wenige deutschen Arbeitskräfte bewarben. Häufig waren dies Arbeitsplätze in Branchen, welche sich durch den Strukturwandel zu einer starken Senkung der Arbeitskosten gezwungen sahen (z.B. in der Leder- und Textilindustrie).
Ist ja heute auch noch ein bisschen so. Die Ausländerquote bei unangenehmen und schlechtbezahlten Jobs dürfte nach wie vor recht hoch sein. Nur gäbe es heutzutage vielleicht auch Deutsche, die diese Arbeit trotzdem machen würden. Vielleicht.

Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
Und im Bezug auf Gastarbeiter: Das sagt das Wort an sich schon aus!!

Vorne steht Gast und hinten arbeit.
Messerscharf analysiert
Das steht ja auch nicht zur Debatte, glaube ich. Das sehe ich ähnlich wie Supraline.

Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
Deutschand war und wird auch nie ein land der Zwiebeltürme sein.
Richtig. Im Gegensatz zu den Horrorvisionen und diffusen Ängsten, die manche Leute immer wieder beschwören ("Islamischer Gottesstaat Deutschland" und solche Scherze).

Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
Das ist dass was ich verabscheue, Unschuldige in den Tod treiben, Terror auf kosten anderer und selber schön mit dem Kaftan in sicherheit sitzen.
( Siehe Bin im Laden ).
Ich glaube kaum, dass es irgendeinen Normaldenkenden gibt, der das anders sieht. Sowas findet man aber längst nicht nur in der islamischen Welt.

Eigentlich ging es zuletzt ja darum, wer "Schuld" an der heutigen Situation trägt. Ich weiß nicht so recht, wo dein Beitrag da reinpasst... das war wohl eher ein ganz allgemeines Statement?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten