Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2010, 21:12   #83
bear_
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bear_
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Schweiz - SH
Beiträge: 1.453
iTrader-Bewertung: (12)
bear_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Zitat:
Zitat von suNji_mkIII Beitrag anzeigen
Das mit dem Öl ist so ne Sache. Find die Drucksteuerung eigentlich nicht verkehrt. Beim Porsche von meinem Dad ist es ja über Temp gesteuert aber der hat ja auch Trockensumpf und 3-4 mal soviel Öl wie wir drin.
find ich auch... was soll daran so schlecht sein ?!? ich hab mit 10w60 auch bei 110-120° öltemp im standgas immernoch über 1 bar öldruck.

franks idee mit der zusatz- e-ölpumpe durch den kühler find ich super... am besten schön über nen temp.schalter angesteuert...

wenn man imens grosse längs und querkräfte hat (rennstrecke oder autobahnattacke) kann man ja über trockensumpf reden...

ich denk wenn ich jemals wieder kohle hab, mach ich sowas:
1. anschluss an der wanne
2. e-ölpumpe tempgesteuert anbringen
3. schlauch von der e-ölpumpe in die zuleitung vom ölkühler
(evtl. ein ventil in die leitung damit das öl durch den kühler MUSS und nicht oben das ventil am ölfilterarm penetriert)
4. wer will macht noch nen e-lüfter auf den ölkühler der dann mit der pumpe zusammen anspringt.
__________________
------------------------------------------------

http://www.bear-industries.ch
bear_ ist offline   Mit Zitat antworten