AW: Helter`s Tuninggedanken
Ob der Motor den Bums bekommt zwecks Druck oder zwecks besserer Füllung ist dem prinzipiell egal. Die Belastung ist die gleiche weil bessere Füllung bei weniger Druck halt mehr Rumst daher belastungstechnisch gleich bei gleicher Leistung und gleichen Nocken. Wenn die Zündung zum Druck passt! Das ist der Knackpunkt.
Der Nachteil ist das die ladeluft wärmer ist und das ist negativer. Weil dadurch ist halt alles wärmer. Das wäre es aber. Sprich wenn man die gut kühlen kann und die Zündung passt ist's Wurscht. Aber wenn man das gleiche an kühlungs Verbesserung macht an dem der mit weniger Druck läuft ist's besser.
Ich geh nur noch nach passender Zündung, Gemisch und temperatur. Der Ladedruck is mir total Wurscht ob ich 0,5 oder 3 fahre wenn die anderen Werte. Passen und der turbo bei dem Druck nicht hoch geht. Das der Turbo nicht hoch geht interessiert mich aber auch nur bei allen Ladern außer Serien Föhns.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?
http://Kopfdichtungdirekt.de
|