Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2010, 16:34   #80
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Helter-Skelter

iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

5 Zehntel mehr spiel für LPG Motoren?
Oder meinst du 5 Hundertstel?

Beim Ventilspiel hab ich momentan die Einstellung, dass ich genau auf das maximum einstelle.

Wenn dann die Kiste läuft und eingefahren wurde, will ich mal die Kiste richtig warm ballern. Dann zu zweit hurtig die Ventildeckel demontieren, um das Spiel zu messen und gegebenfalls neu einstellen.

Zu den BC-Übermaßventilen-
Darüber hatte ich mir auch gedanken gemacht, die sind wirklich merklich vom Teller zum Schafthin dünner als die Origs.
Lassen zwar besser die Gase durch, da sich ja der Luftstromquerschnitt erhöt.
Allerdings halte ich auch die Orig Ventile von der Stabilität her gesehen als Oversized, da glühen die Ventile ja nur wegen den Ölkohlerückstände an den Ventilsitzringe weg, oder?
Also ich konnte bisher niergends was lesen das Stock-Ventile wegen ihrer Bauart hopps gingen.
Allerdings habe ich auch keine Ahnung, ob jemand diese BC verbaut hat und Probleme bei 500PS+ bekommen hat
Ich setzt halt auch viel Hoffnung auf ein gutes Ölkühlsystem, dass mir die Ventile gut abkühlt. Und um das Ölkühsystem etwas zu entlasten, hoff ich auf die E-WaPu und die StefanKehrt Hitech schaltung.

Es wäre natürlich schon reizvoll bei geringem Ladedruck viel Leistung herauszubekommen. Als Bleistift ca. 1bar und 450PS
Ich denk auch, vielleicht auch fälschlicherweiße, umso weniger Ladedruck ich fahre umso stabiler wird die Kiste.
Also für die MZKD kann es nur besser sein, wieweit sich der unterschied für die Lager zwischen 400PS bei 1,8 oder bei 1,1bar macht, weiß ich nicht.
Aber wenig Ladedruck hört sich auf jedenfall für mich als Laie gesünder an als umgekehrt.

Momentan muß ich mich noch mit einer NT-Einlasswelle zufrieden geben.
Habe aber schon 264° Wellen auf meine Weihnachtswunschliste stehen, da ich aber keine 8Jahre mehr alt bin bekomm ich diese nicht mehr vom Christkindl geschenkt, da kommt eher noch der Storch bei mir vorbei

Naja erstmal schauen das die Hasenkiste anständig läuft, hab ja momentan noch genug Probleme zu lösen