AW: Helter`s Tuninggedanken
Zu wenig Ventilspiel, ventiel brennt weg, zu viel Spiel bissl leistungsverlust, sehr viel zu viel Spiel, einstell Platte kann raus hupfen.
Bissl leistungsverlust wegen Ventilen würde ich inkauf nehmen wo liegt das Problem bläste halt 0,05 bar mehr rein.
An deiner Stelle würde ich auf die maximal tolleranzen von Toyota einstellen. Das mach ich immer so da klappert nix und du läfst Net Gefahr das dir eines weg brennt. Wenn du auch autogas fahren willst dann noch 5 Zehntel mehr wie das maximale. Pur autogas mit serienleistung soll man bereits auf maximale herstellerventilspiel zur Sicherheit.
Daher in deinem Fall würde ich aufs maximale gehen und gut is.
Die übergrössenventile hättest auch sparen können. Turbo Motor Tuning ist Gewalt Tuning weil dem Motor die zu verarbeitende Leistung aufgezwungen wird. Ich bin da eher ein Verfechter vorhandenes Material nicht zu schwächen damit alles möglichst robust ist. Aber gut wenn man unbedingt nen rekord aufstellen möchte mit möglichst viel Leistung bei weniger Druck sind grössere Ventile von Vorteil.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?
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