Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2010, 20:08   #65
MK4 Racer 87
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 Racer 87
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 88512 mengen nähe Bodensee
Beiträge: 487
iTrader-Bewertung: (2)
MK4 Racer 87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was gebt ihr eurer Supra zu trinken? ;)

guten abend miteinander
also zuerst zum kraftstoff.
ja das mit dem japanischem kraftstoff ist wahr. das sieht man an den japanischen und europäischen motoren.
ein beispiel ist der honda b16a2 den es in europa mit 160ps gibt.
der japanische b16b2 motor hat ca 180.
?? warum. der sieht doch genau gleich aus. sagen die die ihn gesehen haben.
klar aber das innenleben ist anders. der motor hat durch die "spitzen" kolben eine höhere verdichtung die zu einem leistungsanstieg führt.
was auch einen anderen kraftstoff zu volge hat. 102oktan.
ein europäer kann diesen motor kaufen und einbauen aber mehr leistung wird er nicht sehen und wenns blöd läuft motorschaden.

zum kerosin.
warum hat den kerosin keine oktanzahl???
diesel hat auch keine oktanzahl den oktan ist gegen das klopfen und cenan ist für das selbstentzünden.
dh ein benziener sollte beim verdichten keine selbstzündung erzeugen was beim dieselmotor erwünscht ist.
und kerosin ist von der qualität viel schlechter als diesel!
es ist fast abfall.
vonn 100liter benzin kommmt beim raffinieren zb die hälfte kerosin 30%diesel
20%benzinmit 95 und dann 8 oder 10%98 oktan usw.
um so weniger um so teurer.

zum tanken ist es so.
wer gemütlich fährt und es nicht übertreibt kann super tanken. das steuergerät nimmt den zündfunke zurück was auf geringere leistung zurückzuführen ist.
bei ultimate 100oktan bekommt mandurch die verstellung des funkens eine geringfügig höhere leistung.weil das steuergerät immer bis zum max des klopfens geht.
eine bessere gasannahme und höhere enddrehzal ist deswegen zu spüren
(auch leistung)

und zuletzt zu methanol.
tanken ohne umbau ist nicht ratsam wegen den schläuchen und dichtungen.
die innere gemischkühlung wird besser.
warum fahren die v8 dragster mit methanol?
Oktanzahl 160 ROZ[38] jap. 160 oktan. VERDICHTEN BIS ZUM VERGASEN!!!!!
__________________
Folgen Sie mir nicht,
ich hab mehr PS, als Sie Endgeschwindigkeit!


Der Unterschied zwischen Männern und Jungen ist der Preis ihrer Spielzeuge.
MK4 Racer 87 ist offline   Mit Zitat antworten