Zitat:
das war doch verarsche,wenn er das sein mag was er ist,dann hat er jetzt ein schönes ergebnis für sein studium und euer gutschein von amazone könnt ihr knicken,lol
|
Auch wenn Dein Beitrag vllt nicht ernst gemeint war - zur Klarstellung: Natürlich werde ich die Gutscheine verlosen. Allerdings läuft die Befragung noch mindestens 2 Wochen, vorher kann's also auch keine Gewinner geben. Ich muss deshalb um Geduld bitten.
Übrigens: Es gewinnt nicht jeder 100 €, ich verlose Gutscheine im Gesamtwert von 100 €! Mehr gibt mein Geldbeutel nicht her...
Zitat:
Wie willst`n 150€ bekommen, wenn ich nicht mal ne Antwort bekomme
|
Sry, ich habe etwas Mühe, die konstruktiven Anteile in Deinen Beitrag zu finden

Ich versuch's mal:
Zitat:
So nen Käse jetzt war ich so neugierig, dass ich doch mitgemacht hatte, und war mal gleich vom kompletten 1. Drittel total angesäuert, was das für absolut schwachsinnige Fragen im Bezug auf einen Konzern waren.
|
Auf jeden Fall vielen Dank für Dein Interesse. Es tut mir aufrichtig (!) leid, dass Du Dich bei Bearbeitung geärgert hast. Das ist natürlich nicht der Zweck der Befragung.
Zitat:
Wie soll ich als Endverbraucher den Verein einschätzen, vorrallem sowas kann man noch höchstens auf ein Automodell interpretieren, aber doch nicht auf einen kompletten Megakonzern. Schüchtern? Neidig? Was für ein Quatsch! Geldgierig wie alle anderen Vorstände sind die! (...) Oder soll ich jetzt damit den Vertragshändler asoziieren?
|
Die Frage, was eine Marke konkret ist, habe ich in der Befragung nicht weiter ausgeführt. Natürlich ist sie berechtigt, aber auch nicht so einfach zu beantworten. In der Literatur findet man unterschiedliche Definitionsansätze. Ich persönlich gehe in meiner Arbeit davon aus, dass sich Marken als kognitive Vorstellungsbilder aus allen Assoziationen, über die ein Mensch zu einer Marke verfügt, zusammensetzen. In Deinem konkreten Fall also all die Punkte, die Du in diesem Abschnitt aufführst sowie die Assoziationen, die Du hier nicht geschrieben hast, aber trotzdem "denkst".
Zitat:
Dann bei den anderen fragen wie der Konzern zu mir steht.
Ob er mir hilfsbereit ist und solchen zwischenmenschllichen Beziehungsdreck.
Hallo, ich habe noch nie was mit diesem Konzern zu tuen gehabt.
Abgesehen davon das der Laden ne eigene Bank hat und ich die Restliche Kohle monatlich auf ihre Bank überwiesen habe, bis die Kiste bezahlt war.
Achja und einmal eine Rückrufaktion, (...) Wer hatte den Spaß bezahlt? Na, klar ich! Wieso? Ich mußte einen Tag bezahlten Urlaub nehmen, weil der Händler am Arsch der Welt ist. Jetzt mal von Benzinverbrauch abgesehen.
|
Du vertrittst hier zuerst die Auffassung, dass Deine Erfahrungen mit Toyota (?) nicht als "Beziehung" beschreibbar sind. Im selben Absatz beschreibst Du aber auch Ereignisse und Episoden, die, wie ich finde, eben durchaus Züge einer Beziehung tragen: fortwährender Kontakt, Bindung, Vertrauen(sbruch), Einschätzung der Verlässlichkeit des Partners, etc. Ich denke schon, dass man das Verhältnis von Konsument und Marke als Beziehung beschreiben kann. KANN, nicht MUSS!