Stimmt es wirklich das der Sprit in Japan 102 Oktan hat???
Habe bis jetzt immer Super + getankt mit ruhigem Gewissen aber wenn ich dran denke das ich ein HKS F-Con verbaut habe, wird es auch auf diesem Sprit abgestimmt sein.
Hab jedenfalls gleich vorgestern V-Power getankt und haltet mich für blöd oder nicht...ich habe wirklich eine Verbesserung gespürt gestern.
Bin gemütlich los gefahren um das Auto auf Temperatur zu bringen, nach ein paar Minuten habe ich dann nur ein wenig mehr Gas gegeben und dachte....Mensch, hast du den Boostcontroller an gelassen???
Ne alle Lichter aus

nach ein paar weiteren Minuten wollte ich es dann wissen

Boostcontroller an und ab dafür

Bei der Einstellung min (1 bar) hatte ich echt das Gefühl meine max (1.2 bar) eingestellt zu haben...max habe ich noch gar nicht ausprobiert weil ich es auch äußerst selten drin habe...aber war schon echt faziniert von dem Unterschied.
Bin an sich auch gelernter Chemikant und auch noch in einer Erdöfraffinerie tätig und trete der Sache sehr skeptisch entgegen...aber mein Popometer zeigte mir eine spürbare Verbesserung an.
Ich denke mal bei Stock ECU ist es nicht so spürbar, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Ich habe mich jedenfalls entschlossen nur noch V-Power zu tanken
und an dieser Stelle danke für den Thread der mich erst darauf aufmerksam gemacht hat
MfG Supralativ22