Ups wie so steht das jetzt zweimal drinn ?
Das ist doch wieder das gleiche wie die ewigen Oel diskusionen hier.
Kann es mir aber jetzt nicht verkneifen auch was dazu zu sagen.
Man muss sich doch mal überlegen wann wurden den diese Motoren
entwickelt, damals gab es ausser Normal u.Super mit 95 Oktan nix anderes.
Also reicht doch auch bei einem 2JZ Motor das Super locker , u. bei einem
7M erst recht.
Gehe natürlich von Stock Serienlesitung aus.
Im Basti´s fall wenn er eine Japan import bj. 2000 bis 2004 sich holt , kann es
ntürlich nicht schaden wenn er 99 Oktan tank. Ist aber auch kein Problem mit
95 Oktan , man sollte dann halt nicht gerade dauer Vollgasattacken auf der Autobahn blasen. Da die Turbomotoren sowieso eine niedrige Verdichtung haben ist die Gefahr sehr gering. Im Sprit wird ja vom Hersteller ja jetzt schon
bis zu 10% E85 beigemischt.
Man macht sich da zuviel gedanken , die es gar nicht braucht.