Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2010, 12:17   #15
Lexusaddicted
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Lexusaddicted

iTrader-Bewertung: (0)
Lexusaddicted befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Import Supra MKIV

Hallo Leute!
Hab keinen Thread gefunden wo man sich vorstellen kann (oder ich bin einfach zu bloed dazu? ), auf jeden Fall moechte ich mal alle hier recht herzlich begruessen. Hab mich durch viele Seiten dieses Formums gewuehlt und fuehle mich schon jetzt recht wohl

Bin auf der Suche nach einer schwarzen (oder notfalls weissen) Supra TT (AT oder 6 Gang ist mir eigentlich egal). Hab ja so einige Horrorgeschichten ueber Haendler lesen duerfen (Stichwort Gronau....). Tradecarview
kannte ich bis jetzt noch nicht, dafuer kenne ich http://www.autotraderimports.com/
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Soviel ich verstanden habe kann man JM-Imports vertrauen, die Preise sind dort aber natuerlich ein wenig hoeher als man sich so vorstellt (Gronau laesst gruessen...)

Ich habe mir auch schon so darueber Gedanken gemacht, mir meine zukuenftige Supra direkt in Japan zu begutachten. Meine Frau ist Japanerin, deshalb reisen wir so einmal im Jahr nach Tokyo. Bin Mitte September wieder dort, werde aber leider nicht sehr viel Zeit haben weil ich nur eine Woche dort bin und auf eine Hochzeit muss. Aber 1 Tag ist reserviert und wir haben auch schon einen Termin bei GT-Net. Den gibt es ueberall in Japan verteilt und handelt eigentlich nur mit Performance Cars.
Ich muss sagen dass japanische Fahrzeuge im Allgemeinen sehr wenig KM haben, das liegt daran (so hat es mir jedenfalls meine Frau erklaert), dass nach einigen Jahren die Hauptuntersuchung anliegt, und die ist teuer (?!?!?) Was genau sie meint, versuche ich im September herauszubekommen. Der Japaner faehrt wirklich selten mit dem Auto, man findet durchaus Supras mit echten 20.000 km (!!). Jeder faehrt mit dem Zug und nimmt das Auto gerade mal am Wochenende fuer die Fahrt ins Shoppingcenter. In Staedten wie Tokyo, Saitama oder Osaka gibt es keinen Platz zum Rasen, und die Autos sind bie 180km/h abgeregelt, wie ihr ja schon wisst.
Echte Strassenrowdys habe ich noch nie gesehen, wenn ich hier die Schwiegereltern zu Besuch habe, zittern sie schon beim Einsteigen, und im Augneblick habe ich noch meine 1,6L Corolla. Ok, Bergstrassen sind nicht so jedermanns Sache...
Deswegen spiele ich mit dem Gedanken mir vielleicht direkt drueben ein Fahrzeug auszusuchen und verschiffen zu lassen. Dann kann ich in aller Ruhe abchecken ob alles in Ordnung ist.
Ach ja, wenn ein Japaner schreibt das Auto sei ein 4 Grade, dann stimmt das auch. Es sind wirklich ausserordentlich ehrliche und genaue Leute. Jeder kleinste Kratzer wird angezeichnet. Also keine Angst vor einme JP-Import!!
Da leider hier bei uns die italienischen Gesetze etwas strenger sind, was Zulassung und soweiter angeht, spiele ich aber mit dem Gedanken, doch einen deutschen Zwischenhaendler einzubeziehen.

OMG, bitte steinigt mich nicht, wenn ich schon beim ersten Beitrag einen Roman geschrieben habe....