Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 21:35   #7
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Probe Schmiedekolben

Ich mag halt die drastische Wortwahl, zumindest wenn ich grad aus dem Büro komme. geht einfach schneller

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Dann frägst du den bestimmt auch, was der dann mit dem Motor machen will ...
ja, das nutzt nur IMHO nicht viel wenn man den anderen nicht schon ein bißchen besser kennt. Ich hab mit solcherart Fragerei keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Deswegen bau ich auch keine Motoren für andere oder gehe nur noch vom "schlimmsten" aus.

Aber noch was technisches: Ich denke jetzt nicht das die thermische Belastung sich so drastisch unterscheidet bzw. maßgeblich vom Ladedruck abhängig ist. ein größerer Lader mit passendem Abgasgehäuse läuft gegenüber dem CT26 bei Volllast thermisch deutlich effizienter, so das die effektive Temperaturbelastung gar nicht mal höher sein muß. Ne 30 min Volllastfahrt ist IMHO anstrengender als das 500PS Monster mit größerem Kühlsystem, das immer nur mal kurze Lastspitzen sieht beim Beschleunigen.

Und wenn du den Ringspalt 0,50 statt 0,35 machst, wird das nicht schaden. die Verschleißgrneze liegt irgendwo etwas über 1,00 mm.

Gruß

John