Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2010, 21:10   #73
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Helter-Skelter

iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Der Gedanke ist vielleicht nicht verkehrt mit der Bohrung.

Aber irgendwie mach ich mir gedanken wenn ein Elektroniker mir davon abrät
Wenn ich alles zusammenrechne komm ich auch auf ca. 160€
für ca. 200€ bekäme ich schon ein Thermostatgesteuertes system.
Was jetzt besser und schlechter wäre, sei jetzt mal dahingestellt.
Fakt ist aber, das bei Thermostatgesteuertem
ich ein bewährtes System hätte. Das allerdings als Nachteil hätte, dass wenn das Thermostat aufmacht, keine Rücksicht auf Öldruck genommen würde.

Während wiederrum
Bei meinen zwei AUber eigen Frickfrack der Öldruck berücksichtigt werden würde. Denn ich würde zwei Magnetventile verwenden, eines das bei zu hohen Öltemp den Bypass aufmacht und wenn der Öldruck zu niedrig werden würde, als Bleistift 3bar Öldruck, würde das zweite Magnetventil den Bypass wieder zumachen.
Sodele, da ich ja was Elektrik angeht ich absoluter Analphabet bin, stell ich mir nur die Frage wie wäre, das wenn so ein beklopptes Magnetventil den Bypass ohne die von Darky erwähnte Druckreduzierung steuert?
Ich denk das Ventil würde öfters als mir lieb wäre schalten.
Dabei kommt ja noch die Schaltung für so ein blödes Magnetventil.
Sensor->Auber->Relay->Magnetventil
Jetzt mal die Fehlerquellen ausen vor gelassen, bei so einem langen Rattenschwanz, kann ich mir kaum vorstellen, dass das wirklich Prasise schnell schalten kann, da ja das Relay anziehen muß und das Magnetventil wird sicherlich auch nicht schneller sein.
Der größte Nachteil eines Magnetventils ist aber wohl die Dichtigkeit, oder eher gesagt der Dichtring der gerne mal kaputtgeht.
Von daher stell ich mir wirklich die Frage ob es mit den Magnetventilen wirklich so gut ist.

Dann stell ich mir immer die Frage wo der Haken sein muß, dass es kein Auto gibt dessen Öl so gekühlt wird wie bei meiner Idee mit den verschiedenen sogwirkungen in der Ölwanne.
Also zumindestens kenne ich keins.
Und schlauer wie ein Indschenör werd ich wohl auch net sein.