Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2010, 23:55   #72
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Naja aber helter. Die kühlleistung reicht ja normal nicht aus. Wenn man jetzt nen Monster ölkühler fährt dann ist sie niedriger aber immernoch nicht wirklich niedrig. Zumindest nicht bei Dauervollgas Bahn. Daher müsste der Durchsatz auch größer werden. Für mehr Durchsatz hat man aber beim nebenstrom dann weniger Druck. Daher ich denk um das Problem wirklich zu lösen muss man weg vom nebenkühler wie auch immer. Oder man macht halt echt paar kühlrippen an die Wanne nur paar so das das Öl nicht zu kalt ist aber kühler und dann kannst du das ja mit einer relativ kleinen Menge durch den ölkühler z.b. Über dein Ventil regeln. Zur durchflussmengenbegrenzung kannst auch einfach nen 10er rundalu Stab nehmen paar cm lang und da dann einfach mit nem 1er Bohrer durch den du dann in den Zulauf zum ölkühler rein schleifst. ist das Öl dann noch zu warm mit nem 2er Bohrer durch USW. Dann brauchst Net viel und kostengünstig ist das auch. Was dabei die Gefahr sein kann bei recht kleinem Loch und freiem Zulauf davor hast du wohl mehr Öldruck und jeder Öldruck vom Motor liegt dann auch an dem Schlauch an. Wenn da dann die Schelle mal aufgibt zwecks Gammel, nicht gescheit fest oder ähnlichem und der Schlauch weg flutscht hast halt mit hoher Wahrscheinlichkeit nen Motorschaden bevor du es merkst. Daher wäre es das sicherste alle Schläuche zu pressen und mit Verschraubungen was dann aber wieder weniger preiswert ist.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (23.08.2010 um 00:01 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten