AW: Helter`s Tuninggedanken
2,0L 16V Schriftzug
Ist unglaubwürdig dann hätt ich da wenigstens 3 Liter V6 draufgeklebt.
Idee 1 wird wohl nicht gehen weil wenn da ein Ventil einfach komplett aufgeht hast du recht wahrscheinlich zu wenig Druck. Dieses Serienventil ist so gut wie nie ganz offen das ist ne Feder und die macht mit steigendem druck mehr und mehr auf.
Würd ich Lassen.
Idee 2 wird vermutlich nicht so viel bringen. Dann hast das problem in so ner Ölwanne hat man oben ja auch immer so bissl schaum etc. Das zeug beruhigt sich halt dann mit der Zeit und unten Saugt die Pumpe dann sollte sie zumindest halt schaumfrei.
Wenn du jetzt da nen zulauf unter der Pumpe machst und der zulauf wiederum zum Ölkühler zu weit oben angesetzt ist könnte es vielleicht sein du bekommst den Schaum da durch und der würde dann direkt angesaugt werden.
Nur so als Tip das du dadrauf vielleicht achtest.
Wenns um Öldruck bei oberen Drehzahlen geht dann verbau lieber nen Relokation kit und leite den Hauptstrom durch den Ölkühler und dann in den Motor. (mach das aber mit nem echt guten Ölkühler und keinem der dann den Durchsatz mindert) Sonst hast schön druck vor dem Kühler nur im Motor halt nicht genug.
Oder auch gut für Öldruck du machst einfach den Serienbypass zu und leitest das Öl mit ner Elektrischen pumpe aus der Ölwanne raus und durch den Serienrücklauf wieder rein.
Da gibts dann 2 Fragen ich wollts mal probieren hab auch die E Pumpe rumliegen aber noch keine Zeit für gehabt.
1. Frage Öl sollte sich in der Wanne beruhigen ob es nicht zu viele Bläschen gibt wenn da 2 Pumpen rödeln.
2. Frage ist die E-Pumpe kräftig genug um das Öl zu kühlen.
Die Fragen kann ich dir aber erst beantworten wenn ich das reingebaut hab. Die nächste ist wann bau ichs rein. Bin mir noch bissl Unschlüssig ob ich das vorziehe bei meinem schwachen oder Meinen mittleren Supra weiter baue.
|