So Freunde. Ich habe wieder eine bekloppte Idee, oder eher gesagt sogar 2 davon, wenn man es eigentlich genau nimmt 3.
1.Idee
Den Druckgesteuerten Bypass für den Ölkühlerkreislauf an der Schraube öffnen, den Kolben und Feder entfernen, eine Hohlschraube mit einem Überwurf für Schlauchanschluss reindrehen, dass erstmal das Motoröl permanent über den Bypass zu den Ölkühler fließen könnte. Da aber ja der Öldruck unnötig abfallen würde.
Würde ich ein Magnetventil direkt nach dem Ölfilterbaypassarm montieren.
Und zwar dieses
http://cgi.ebay.de/Magnetventil-1-4-...5?pt=Pneumatik
So jetzt geht die Suppe durch den Kühler wenn ich das 12V Magnetventil ansteuer!
Das Magnetventil würd ich über ein Relai steuern wollen, das wiederrum von der Auber angesteuert wird, das wiederrum von einem Temperatursensor in einer Sandwichplatte am Ölfilter sitzt.
Das Magnetventil hat 1/4" anschluss wofür ich noch ein paar Einschraubschlauchtüllen mit ebenfals 1/4" Gewinde hätte.
Geht das so? Was meint ihr, Die Eigenbau ÖL-Bypasssteurrung würd mich einiges weniger kosten wie das ganze Thermostat geraffel.
2.Idee
Ich würde mir gerne die Saugkraft, der Ölpumpe zweck Kühlung nocheinmal nutzen.
Also direkt unter dem Ansaugstutzen der Ölpumpe, würde ich einen Schlauchanschluß auserhalb der Ölwanne montieren.
An diesen Schlauch würde irgendwo u. Irgendwann ein Ölkühler folgen, zwecks Kühlung
Jetzt wäre direkt in diesem Schlauch eine Sogwirkung.
Und damit nicht irgendwann der Ölkühler leergesaugt wird, würde ich, weit weit weg von dem Ansaugstutzen eine zulaufleitung in die Ölwanne legen.
Was denkt ihr darüber? Ich würd es nur als zusätzliche Kühlung verbauen.
Was denkt ihr funtkioniert das, oder bekomm ich da nach einiger Zeit nur Luft in den ÖlKühler?
3.Idee
Hab ich vergessen! Scheiße
Ne quatsch!

Wie ist das umso längere Schläuche und größere Ölkühler ich verbaue, umso schlechter dürfte doch der Öldruck wurden?
Irgendwo muß man doch einen Spagat zwischen Kühlung und Öldruck machen oder?