Das Problem ist, dass bei 1/4 meile der run nicht lange dauert, während du mit deiner Supra bestimmt ne Stunde vollgas auf der BAB knattern willst.
Soweit ich über Kupferdichtungen infomiert bin, haben die ein Problem mit der Wärmeausdehnung, speziell mit langen Blöcken wie etwa bei unseren Reihen sechser.
Dann noch O-Ringen heißt das Dichtringe in den Block eingearbeitet werden, die dann bei der Wärmeausdehnung der Dichtung, die Kupferdichtung an den Stellen der Dichtringe zusammenpressen, bei kalten Zusand wieder in die ander richtung drücken. Nach einiger Zeit, sind dann die Kopfdichtungen dann an den Stellen wo die Dichtringe aufgelegen haben wie "ausgewaschen"
Wenn du jetzt gesagt hättest du machst es bei einem V6, hätt ich es Top gefunden aber bei einem Reihensechser, ich weiß nicht ob ich mir es geben wollte.
Aber dennoch, ich würde mich freuen wenn du es ausprobieren würdest und dazu einen Build-Up Thread starten würdest.
Es ist immer schön wenn andere weiterdenken, wo andere schon von Erfahrungen von anderen profitieren wollen
Sei aber vorsichtig bei Dragstermotoren mit Straßenmotoren zu vergleichen, einige Motorblöcke sind mit Zement ausgegossen um den Block die nötige Stabilität zu geben, das der Motor dann für die 1/4 Meile nicht mehr Wassergekühlt wird, sondern nurnoch Ölgekühlt dürft klar sein.
Das so ein Motor nicht mehr ne Stunde vollgasfest ist, mußt mir jetzt schon einräumen.
Vielleicht melden sich ja unser Dragsterspezialisten noch dazu?