Und weißte was dann noch super ist?
Die Leute, die den linksgrünen Gutmenschen-Klugscheisser spielen und dir erklären, daß DU dran schuld bist. Weil DU ja so ein intoleranter Penner bist, der die Leute ins Abseits schiebt. Deswegen sind die nämlich auch so aggressiv, weil du alles hast und die nix. Und das ist natürlich NUR deswegen, weil die deutsche Gesellschaft so unfassbar rassistisch ist.
Du glaubst garnicht, wieviele dir genau DAS erzählen und auch noch glauben.
Spätestens da kommen dann die alten Patentrezepte für alles: "Dialog führen" und "aufeinander zugehen"
Soll im Endeffekt heißen: "Diskutieren, ob's überhaupt ein Problem gibt, bis sich keiner mehr dran erinnert" und "mehr Sozialarbeiter, damit die Faulenzer mit nem SozPäd Studium auch noch nen Job bekommen".
Achte mal drauf, wie oft diese beiden Vorschläge kommen und was im Endeffekt draus wird.
Und selbst wenn's schon versucht wurde, aber nix gebracht hat, dann wurd's einfach nicht genug versucht.
Alle anderen Ansatzpunkte sind entweder "populistisch" oder "rechts". Beides natürlich für so eine fortschrittliche und aufgeklärte Gesellschafft wie unsere absolut untragbar. Wir sind sogar schon so fortschrittlich und aufgeklärt, daß wir keine wirksamen Mittel mehr gegen Leute haben, die weder tolerant, noch aufgeklärt sind.
Schau dir mal "Demolition Man" an, das trifft die Situation ziemlich genau. Eine ganz toll friedliche und aufgeklärte Bevölkerung, und dann kommt einer, der sich an keine Regeln hält und einfach draufhaut. So stehen wir irgendwann auch da. Nur haben wir dann leider keinen Stallone zum Auftauen.
