Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2010, 15:25   #6
PrinzVonZamunda
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von PrinzVonZamunda

iTrader-Bewertung: (26)
PrinzVonZamunda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rotes Temp Licht und fuel cut

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Sind denn beide Probleme gleichzeitig aufgetreten, oder lässt sich das nicht genau sagen?
Ich würde die Warnleuchte und den Fuelcut eher als zwei voneinander unabhängige Symptome betrachten.

Wenn die Temp-Anzeige normale Temperatur angezeigt hat und trotzdem die Warnlampe anging (hast du auch einen Summer gehört? Der hängt da eigentlich auch noch dran), hat evtl. nur das Kabel vom entsprechenden Temp-Sensor eine Macke. Das Warnlicht und der Summer haben einen eigenen Sensor am Thermostatgehäuse, und sie gehen außerdem nur dann an, wenn die Tachonadel über die 150er-Marke klettert. Da ist ein Schalter im Tacho, der das auslöst.
Du kannst ja mal ohne vorher zu boosten ganz gediegen auf über 150-160 beschleunigen und schauen, ob die Lampe reproduzierbar bei 150-160 an- und darunter wieder ausgeht.
Wenn alles dagegenspricht, dass die Wassertemp tatsächlich zu hoch ist, hast du evtl. einen Masseschluss oder eine Unterbrechung (ich hab die Schaltung grad nicht im Kopf) im Kabel, das von eben dem speziellen Temperatursensor weggeht, sodass die Lampe unabhängig von der Kühlmitteltemperatur immer bei 150km/h aufwärts angeht.

Das mit dem Fuelcut kann ganz einfach von einem Leck in der Ladeluftverrohrung kommen. Z.B. der dicke Schlauch am Ausgang des Turboladers (geht senkrecht nach unten weg) oder die Manschette zwischen 3000er-Rohr und Drosselklappengehäuse sind da sehr gängige Kandidaten.
Bei Bedarf auch mal hier im Forum nach "Drucktest" und/oder "Fuelcut" suchen, das Problem gab's schon häufiger...
Danke werde mal den Anschluß des Kabels kontrolieren. Ja ein Summton war auch zu hören. Den Schlauch zur Drosselklappe hab ich kontrolliert und erneuert.Die Ladeluftverrohrung werde ich heute noch prüfen.

www.fittrainer.mobi
PrinzVonZamunda ist offline   Mit Zitat antworten