Das ISC Ventil hat normalerweiße eine Membrande mit im Flansch, welche verhindern sollte das Ladedruck von der ansaugbrücke durch das ISC entweicht. wenn das bei dir durchbläst ist die membrane wohl futsch.
ob das ISC im Teillast komplett zu geht kann ich jetzt nicht sagen, denke aber mal nicht sonst wäre die membrane ja sinnlos. allerdings wenn er beim vom gas gehen abstirbt das spricht dann eher dafür das, das isc komplett zu ist.
wegen der ventildeckel entlüftung da ist doch in der DK nur ein kleines loch oder?
aber wenn du mit dem ergebnis des umbaues zufrieden bist das ist die hauptsache.
mfg
Zitat:
Zitat von Outsider
naja so wie das ventil vorher drin war hat das ventil nen teil des ladedrucks immer wieder vorm turbo geleitet genauso mit der nockenwellenentlüftung. wenn man das halt anders verlegt dann muss der turbo weniger arbeiten und kann dem entsprechend auch früher den ladedruck aufbauen. ab dem 2. gang ist der ladedruck bei 2500rpm da. der bums kommt jetzt viel früher. und die heiße turboluft zieht er sich halt nicht nochmal durch den turbo. insgesamt wird der turbo halt entlasstet. ich habe mal vorher und nachher getestet und mir sind dadurch immer 0.2 bar flöten gegangen. das heißt auch man kann jetzt halt das max. vom turbo erhöhen.
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