Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2010, 13:07   #88
MK4 Racer 87
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von MK4 Racer 87

iTrader-Bewertung: (2)
MK4 Racer 87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra Reparaturhandbuch in Deutsch!!

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
ok, it´s gettin´rough...

wieso Argumentationsfehler? Es ist für mich unlogisch, von einer Person Schadenersatz fordern zu können, wenn sie nicht in die Vertragswerkstatt geht weil sie ein WHB hat. Aber nicht, wenn sie nicht zu mir kommt, weil sie ne andere (freie) Werkstatt hat!?
Und es ist mWn in D schlichtweg nicht möglich, solche Ansprüche zu erheben. Im Gegenteil, es gibt sogar eine staatliche Stelle, die nichts anderes macht, als solche Monopole im Keim zu ersticken.

Und was heisst da, jeder Werkstattmeister darf seinem Handwerk nachgehen!? Ich versteh gerade den Zusammenhang nicht, das ist hier doch vollkommen irrelevant!? Ich darf auch als Bäckereigeselle oder Klofrau mein Auto selbst reparieren, wie ich lustig bin, das kann mir niemand verbieten! Und schon gar niemand kann mich deshalb verklagen, weil ich es nicht ihm (gegen Bezahlung oder nicht) zu Reparatur gegeben habe! Ob ich dabei ein WHB benutzt habe oder nicht, ist dabei auch vollkommen wurschd.
Deiner Argumentation nach dürfte mich dann Toyo sogar anpissen, wenn ich mein Auto mithilfe eines legal gekauften oder von der Toyo-Werkstatt(!!! ja, die machen das!) geliehenen WHB repariere? ääääh... ne.
Und es gibt ja auch noch das Haynes-Reparaturhandbuch! Oder andere, freie Reparaturhandbücher. Ui, was geschieht dann mit dessen Nutzern? Oder gar den Autoren, Verlegern, Händlern? Die müssten ja alle schon vor 50 Jahren zu Tode verklagt worden sein, weil sie den Werkstätten das Geschäft wegnehmen...

Alles was Toyo in der Hand hätte, wäre das Copyright, das ist richtig. Aber solange man nicht mit Kopien handelt oder sie öffentlich frei verteilt, wird das keine Sau interessieren.

zählst Dich doch selbst dazu

bin mal gespannt wies weitergeht

Der Unterschied zwischen Männern und Jungen ist der Preis ihrer Spielzeuge.
MK4 Racer 87 ist offline   Mit Zitat antworten