Zitat:
Zitat von Wolv
Ich glaube, das Beste ist, wenn sich das mal ein Profi ansieht. Die Antworten verwirren mich mehr als sie helfen. Also meine Supra ist wie gesagt Silber-metalic und ich denke es gibt Bereiche, die vom Lack noch OK sind. Aber da fehlt mir wahrscheinlich der Kennerblick.
|
Wenn man nicht alles auseinanderbauen will, lohnt der Gang zum Profi auf jeden Fall. Es gibt durchaus Lackierer die das können, und bei der Supra sind Teillackierungen recht einfach dam man durch das Targadach kein so riesigen Flächen im ganzen hat. Kann man schön den hinteren Teil bis zur Tür/Dach lackieren oder mal eben nur den Schiebenrahmen vorn. Den Farbton muss man natürlich treffen, dort seh ich bei den silber bzw. anthrazit metallic Tönen schon ein Problem. Teilweise gibts da auf den Farbkarten 2-3 Varianten zu einem Farb-Code. Von denen dann im schlimmsten Fall keiner passt. Da hilft nur Probemischen, möglichst große Fläche auf nem Testteil lackieren. Farbe des Füllers spielt da teilweise ne Rolle, das muss man beim Testblech natürlich genauso aufbauen wie mans dann später auch macht. Einige Farbtöne funktionieren besser mit dunklerem Füller, wir hatten grade ein Gold das kriegt auf hellem Füller nen Grünstich

Am besten geht man damit zu nem Profi-Lackierer den man NICHT persönlich kennt. Dann reklamiert sichs besser wenn der Farbton nicht passt.