Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2010, 15:20   #5
Wolv
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wolv
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 21
iTrader-Bewertung: (0)
Wolv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3 Neulakierung

Also bisher habe ich mir keine Sorgen um den Motor gemacht. Der Wagen stand gut 6 Jahre in einer Garage/Scheune und wurde vor kurzem wieder fertig gemacht. Es wurden alle Bremsen erneuert, die Bremsschläuche und die Aufhängung. Und am Unterboden wurde Rost beseitigt. Genaueres weiß ich noch nicht, weil ich die Rechnung noch nicht habe. Da dies alles in einer KfZ-Werkstatt gemacht wurde, wo ich den Besitzer einigermaßen kenne und vertraue gehe ich davon aus, dass das Fahrwerk auch in Ordnung ist. Der Grundauftrag war ja gewesen, den Wagen wieder fit für die Straße zu machen und alles zu beseitigen, was Probleme bereitet.

Darüber hinaus wurde, kurz bevor die Supra eingemottet wurde, eine neue ZKD eingebaut sowie die Zündkerzen und alle Schläuche im Motorraum ausgetauscht. Der Turbo wurde auch irgendwann mal kontrolliert und es gab damals keine Risse oder ähnliches. Alles in allem läuft der Motor gut und zieht auch Ordentlich. Natürlich fehlt mir ein Vergleich, um es wirklich zu bewerten. Das einzige ist, das er ein wenig nagelt, aber soweit ich weiß ist das nur eine Einstellungssache.

Die Technik tut auch das, was sie soll: Alle Leuchten funktionieren, Klimaanlage, Tempomat machen auch, was sie sollen. Einzig die Heizung funktioniert nicht, aber da er nur als Saison angemeldet ist, habe ich damit kein Problem. Wobei ich einen anderen Wärmetauscher noch im Keller liegen habe.

Unterm Strich bin ich der Meinung, das der Wagen ansonsten in einem guten Zustand ist, abgesehen von den Reifen (da pass ich schon auf) und eben das Rostproblem und die Undichtigkeit.
Wolv ist offline   Mit Zitat antworten