Zitat:
Zitat von Helter-Skelter
Ja, ich bin da auch schon wieder einer der wackel Kanditanen, bin schon am überlegen wie ich mir was basteln kann, was natürlich billiger sein soll.
Ich hab halt einfach zu viele Projekte am laufen. 
|
Weist Helter, geb ich dir recht Selber bauen ist viel günstiger.
Ich hab auch Wig schweißgerät und Schutzgas Schweißgerät sind auch keine billigen.
Hatte mir die trotzdem gekauft, warum, weils halt die Achse ist und ich da als einiges der wenigen Teile am Auto respekt vor hab. Mein wenn einem auf der Bahn bei hohen geschwindigkeiten die Schubstreben brechen und die Achse nach vorn ins Radhaus knallt dann halte ich das halt für ziemlich wahrscheinlich das es das dann gewesen ist weist.
Mein passieren kann ja immer was und irgendwann kanns einen schon mal erwischen, nur wenn ich verreck, weil ich n Teil günstiger selber bauen konnte wird mich das dann zwar nicht mehr stören, aber der Gedanke davor stört mich. *g
Das is halt das, bau dir lieber Ansaugbrücke selber, Benzinleiste, Karosserieteile etc. nur das zwingend nötige das das Auto kontrollierbar bleibt würd ich halt nicht bauen.
Klar könnte man einfach so massiv bauen das man sich auch ohne statiker zu sein recht sicher sein kann, nur wie sieht das dann für den Tüv aus wenn der unters Auto sieht und dann n Stahlträger wie man ihm beim bau nimmt als Schubstrebe sieht.
Wird der sich auch wundern. *g
Überlegs dir halt wenn du willst dann kannst mich auch besuchen und meine streben als Muster nehmen zum nachbauen. Im weg bin ich dir da nicht, überleg halt wie weit du dem traust. Wig schweißgerät oder Schutzgas kannst von mir nehmen. Gibst mir halt 30 euro fürs wig dann kannst dich verausgaben an der schubstrebe wenn du mir ne Elektrode komplett schrottest ist das dann auch egal und das Gas ist da dann auch mit drinnen und 15 euro fürs Schutzgas wenn du damit schweißen willst. Wird aber extrem hässlich gegen wig. Wig sieht man den übergang zum geschweißten an der Naht fast nicht nur an den verfärbungen vom weg fließendem Zunder.
Angebot gilt nur für dich, dir trauch ich gewissermaßen weil du ja auch oft mit Stefan rumhängst und dem trau ich auch.
Ansonsten darf mich keiner besuchen in der Werstatt nur treffen irgendwo aber nicht bei der Werkstatt.
Also wenn du nachbauen willst bei mir dann ists deine Entscheidung, die Risiken kennst ja ich kenne noch jemanden der schweißt einfach einen T Träger unter die original Strebe. Wie gesagt geht ich bin da nur bissl chicken wenns um die Achsaufhängung geht.
Platzende Reifen jucken mich nicht kann man alles kontrollieren ist mir auch schon passiert, aber eine Achse die sich selbstständig macht ist halt vermutlich blöde, habs aber noch nicht erfahren sogesehen weiß ich das nicht so genau.