Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2010, 19:02   #9
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wieviel LD mit 550er Düsen?

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Sorry Achim, dass ich jetzt so Harsch (Streng) mit dir bin, es ist auch wirklich nicht böse mit dir gemeint. Ich gönn dir auch wirklich ein 550PS Monster.
Ich hab dich damals in Kassel als einen dufte Typ kennengelernt.

Aber denkst du wirklich, dass du dich nicht da Übernimmst?
1,2bar -1,6 bar Ladedrücke fahren zu wollen, auch wenn es nur ab und zu mal ist. Das ist für die alte A7 richtig krass.
Da geht wirklich alle ritt was im eimer.

Da du auch nicht wie ich, vermögend bist und du schon bei einem Radio mit Wechsler einbauen an deine Grenzen kommst, wird dass sehr wahrscheinlich dein Finanzieller, naja Ruin will ich jetzt net gleich sagen, aber du wirst mit rechnen können das du nochmals ne fette Summe an Kohle reinbuttern kannst.

Der Franky hat es dchon richtig beschrieben, wenn was bei ihm putt geht, hockt er sich mal hin und macht es selbst, während du nichtmal ein schnödes Radio einbauen kannst.
Was wiederrum bei dir mit horrenden Werkstattkosten verbunden wird.
Alle die solche PS Monster fahren, haben in solchen Sachen richtig was drauf, oder gehen halt zu einem Tuner-Laden und legen richtig Asche hin, dass sind dann Summen von 20.000 € aufwärts.

Mach/Lass doch einfach deine Kiste auf 350-390PS Stabil.
Und du hast mehr Spaß an deinem Auto, als sich ständig mit Reperaturen und Finanziellen Hürden zu beschäftigen zu lassen.
So wie ich manches lese, erweckt sich mir der Eindruck, das es ja des öfteren selbst an Instandhaltung hapert.

Ich gönne dir wirklich ein 550PS Monster, aber bleib doch realistisch.
Du willst doch Supra fahren und nicht nur Supra besitzen?

Ich wollt es ja eigentlich nicht so krass schreiben, ich hoff wir sind noich Freunde
Allso ein Radio einbauen krieg ich schon noch hin, dauert halt länger da es ja nicht meine alltägliche Arbeit ist. Ich dachte nur damals wenn das einer schon oft gemacht hat kann er das ja im Schlaf. Ich hab auch keine Garage geschweige denn eine Hebebühne. Deshalb auch kein gr. Werkzeugsortiment. Bordsteinschrauber ist auch nicht toll. Besonders wenn es dann anfängt zu regnen oder wie geschehen Nachbarn die Polizei anrufen wollen wenn ich nicht sofort den Motor ausmache. Frank hat die Schreierei am Handy live mitgehört. Außerdem fehlt mir auch die Zeit. Arbeite Mo-Sa über 50 Stunden. Und dann hab ich noch ne 7jährige Tochter die sehr an mir hängt und wenigstens das Wochenende was von ihrem Vater haben will. Und für 550 PS bräucht ich nen größeren Lader. John hat geschätzt das ich mit 1,2bar so ca. 400 PS haben dürfte. Werdens mit 1,4bar vielleicht 430-440 PS sein. Der Motor ist auch danach gebaut. Mit 1,6bar hätte allso immer noch leine 500 PS. Und wie meinst du das das es mir an Instandhaltung hapert? Bevor die Turbowelle gebrochen ist bin ich ganze 4 Wochen mit dem neuen Motor gefahren. Was gibts da in dieser kurzen Zeit schon groß instandzuhalten. Das z. B. der Akkordeonschlauch schon nen Riß hat wußte ich ja nicht. Sonst hätt ich den schon lang getauscht!