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Alt 02.08.2010, 01:10   #12
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wieviel LD mit 550er Düsen?

Meine Meinung. Zündkennfelder gehen wenn das fcon da nicht eigreift bis 0,8 bar ca vielleicht 0,9 ab da wird deine Zündung schärfer, weil ab da dann die Zündung nicht mehr wie normal bei mehr Druck zurückgenommen wird. Jetzt hast du ne 2 mm kopfdichtung was bedeutet etwas weniger Kompression. Weniger Kompression bedeutet das Gemisch verbrennt langsamer sprich das ist wie Zündung zurück nehmen. Ergo läuft momentan dann dein Auto generell mit eigentlich zu später Zündung was in dem Rahmen aber noch nicht schädlich ist. Ab sagen wir 0,9 bar wenn es im Steuergerät kein weiterführendes zündkennfeld gibt näherst du dich langsam wieder dem Optimum an bis es wieder zu früh wird wegem den Druck. Hoffe es ist verständlich ausgedrückt. Unter Berücksichtigung deiner Kompression und deinem setup würde ich nur 1,4 bar fahren. Eben weil ich bedenken mit dem zündkennfeld hätte. Kurzer Peak von 1,6 stört da noch nicht du hast ja auch noch ne klopfregelung aber ich würde nicht dauernd mit 1,6 rumfahren mit dem setup. Theoretisch gibt's noch nen Trick was man machen könnte, damit das sicher wird mit dem kennfeld aber das muss man dann individuell testen. Können wir mal machen zusammen wenn dir die 1,4 nicht reichen. Erklären tu ich das hier aber nicht, weil wenn man da dann nicht die Hintergründe mit versteht und bedenkt schrottet man den Motor und das erklären ist mir da zu lang. Also falls unzufrieden komm vorbei dann schauen wir was geht. Aber ich denke du bist eh zufrieden wenn erstmal jeder Zylinder richtig läuft. Außerdem was heißt ich würde gerne 1,6 bar fahren. Der Ladedruck den man fährt ist doch voll egal wenn's einem reicht ist's ok wenn nicht fährt man mehr wenn's nicht weiter geht macht man was das es weiter geht. Aber ladedrücke setzen die man fahren will finde ich Quatsch. Es gibt auch keine Regel das ist zu viel oder zu wenig weil das immer komplett auf das gesammtsetup ankommt.

Außerdem ich glaube nicht das du glücklich wirst mit mehr wie 1,4 bar. Es kommen ganz leicht Kleinigkeiten alles verreckt einfacher jedes altersschwache Teil krepiert sicher. Du hast keine werkstatt und nicht wirklich schrauber erfahrung. Sprich die supra wird für dich über 1,4 bar bestimmt ein teures Vergnügen. Selbst bei 1,4 gehen auch schon altersschwache Teile drauf und das wird mit mehr Leistung nicht nur linear schlimmer. Schau wenn ich nach 2000 km das Diff wechseln muss ist mir das total egal du musst in die Werkstatt. Das nächste hast du deine schubstreben schon verstärkt? Sonst musst wegen verbogenen wieder in die Werkstatt, Schläuche die weg fliegen, reißen, das alles ist störend ohne werkstatt. Dein Kat du hast einen Guido kat. Der ist auch nur bis 350 ps ausgelegt. Den brennst du mit 1,4 bar vermutlich auch schon wieder weg wenn du mal länger Vollgas gibst dann brauchst für die nächste ASU nen neuen USW. Weist das wird alles mit mehr Leistung nicht besser. Ich will dir nur sagen das die Wartungskosten ohne Werkstatt mit Tuning steigen würde sagen doppelte serienleistung hast du mindestens 4 fache Wartungskosten. 4 fach höheres Pannen Risiko.
Berücksichtige das. Wenn du nicht Lust hast auf schrauben und dir ne Hebebühne anzuschaffen und noch nen teilespender würde ich die leistungswünsche bissl herabsetzen, außer das Geld ist dir nicht so wichtig dann geht's natürlich auch ohne Bühne und ohne viel selber zu schrauben. Denk nur dran das Autos generell nicht zu erlässiger werden mit mehr Leistung. Mehr Leistung geht bei weitem nicht nur auf den Motor. Geht auch auf Karosse, antriebsstrang, reifenverschleiss...
Möchte nur das du weit genug denkst.

Achso nächster Punkt auf deiner Liste ganz oben. Lip traction Arms bzw. lip schubstreben. Rund 300 Dollar sonst verbiegt es dir die originalen, ist nicht so gesund für die Achsaufhängung etc. Solltest austauschen solange sie noch gerade sind. Mach das noch ist sicherer. Gibt's auch von A1 die sind glaube ich billiger und reichen auch für dich leistungstechnisch auch.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (02.08.2010 um 01:55 Uhr).
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