Hallo erst mal^^
Ich bin Feinwerktechniker und mit der Ratsche aufgewachsen da mein Dad Mechaniker is, kenn mich so eigendlich gut auf Autos aus und mein Dad sowieso.
Ich hab mir vor 4 Wochen nen Supra 7MGTE Bj. 91 mit Motorschaden gekauft, der damalige Halter hat den Motor von nen Mechaniker ausbauen lassen und wie der halt den Halter das ganze ausmaß des Schadens erzählt hat, hat er die kiste gleich mal 7 Jahre in der Garage stehen lassen.
Dann hab ich mir das Teil halt zur Brust genommen nen Tauschmotor aus England organisiert und das ganze Aggregat reingehängt.
Leider springt die Kiste bis heute nicht richtig an.
Motor alles Standard
Leerlaufventil gereinigt
Kerzenstecker laut Werkstättenhandbuch durchgemessen
Laut Werkstättenhandbuch die ECU durchgemessen (BS-38)
Zylinderkopfschrauben auf 100Nm angezogen
Kompression auf allen 6 Zylindern (kalt um die 10bar)
Das is alles Neu:
Zündkerzen
Öl+Wasser
Wasserpumpe
Zahnriemen+Spanner
Fehlercode am Diagnosestecker spuckt er aus, vielleicht bin ich zu blöd um das Blinklicht auszulesen:
Code 14 (Totaler schwachsinn in meinen Augen)
Code 51 (Is wahrscheinlich die Klima weil die laut Ex-Halter nicht geht)
Diagnose:
Motor springt kurz am Kaltstartinjektor an (ca. 3 sec.)
Dann kann man weiter Starten tut sich nichts mehr
Wenn man wieder neu Startet rennt er wieder kurz wie oben
Benzindruck hat er in der Fuelrail
Auf Starthilfespray rennt er (deswegen check ich den Fehlercode 14 nicht)
Für mich scheint es so als würden die Injektoren (ALLE!!!) nicht öffnen. An was könnte das liegen? Ich und mein Dad sind am ende unserer Weisheiten.
Danke für jede Hilfe
Pauli