AW: Weißer Rauch
John Spendenaktion deshalb, weil a ist Dämon nicht Großverdiener und er hat halt schon viel Pech. Deshalb war das ne Idee.
2. würde ich das Geld dann eher in einen normalen Lader investieren und in kein Upgrade.
Bin nicht so der Fan von Upgrade Ladern.
Seh die Schuld da ja auch klar nicht bei dir.
Seh sie aber eigentlich schon beim Instandsetzer wenn er das danach nicht wirklich gut gewuchtet hat und wenn er den jetzt wieder überholt und ihn nicht wirklich gut wuchtet dann wird diese nunmal eh schon überbelastete Welle wohl wieder brechen-
Das wäre dann halt nochmal schlecht. Also wenn er er den wieder macht dann würde ich schon ein Wuchtprotokoll haben wollen danach. Spucken die Wuchtmaschienen ja sowieso aus.
Das wäre halt für mich das wichtige wenns schon ein überbelasteter Lader ist dann gut gewuchtet. Wenn er das nicht liefern kann, dann weiß ich nicht wie sinnvoll es ist das nochmal reparieren zu lassen auch wenn man nur das Material zahlt.
Garantie kann man dafür nicht geben aber sicher sein müsste die Wuchtung.
Selbst normale Lader wenn die ne Unwucht bekommen weil Schaufeln beschädigt sind dann bricht die Welle, wenns nicht mehr Spielzeuglader sind die recht viel Sicherheitsreserven haben.
Mein Achim muss ja nicht noch weiterhin so viel Pech haben.
Was auch abgestellt werden muss und zwar schnell das das Auto mit lauter kleinen Fehlern rumfährt, weil das macht das ganze nicht besser das geht zwar dann nicht auf den Turbo aber auf den Motor.
Achim du hast ja jetzt Zeit. Kümmer dich drum das die erste Düse nimmer tropft bis du wieder nen Turbo hast.
Das ist auch schlecht, weil wenn die immer nass ist dann zündet der erste nicht immer zuverlässig bzw. nicht. Wenn ein Zylinder bei vollast nicht mitläuft gibt das ne üble Unwucht bei der Kurbelwelle das nudelt die Kurbelwellenhauptlager runter.
Schlauch vorn kaputt macht bissl zu mager (ist bei deinem Setup egal weil das ja eh zu fett läuft, aber es zerstört auch den Verdichter des Turbos)
Schlauch unten kaputt sorgt für beschissenen Motorlauf unter Druck, weil dann überfettet der Motor bis zum absaufen.
Für Zündung Zündspuhlen, Zündleitungen gilt das gleiche wie für die nasse Kerze und das nachtropfen is nix so gut wenn man so den Motor belastet.
Musst du unbedingt alles abstellen in der Zeit die du jetzt hast.
Weil sonst bringt das ja auch nix wenn du wieder nen Turbo hast und dir dann der Motor mal früher abkratzt wie nötig.
Möchte dir das nur echt nahelegen solange alles noch ok ist.
Kann sein das du das schon teilweise abgestellt hast hab das nicht ganz genau verfolgt. Wollts nur nochmal schreiben das du das nicht vergisst.
Und mach noch Kabelbinder um alle Unterdruckschläuche das es die nicht bei über 1nem bar abzieht. Das ist auch wichtig weil das Fcon nutzt dir wenig wenn der schlauch vom Drucksensor weg fliegt. Ist dir zwar noch nicht passiert aber über nem bar fängt das langsam damit an das ist mir schon sooooo oft passiert nur bei mir ist das voll egal weil meine wichtigen sensoren sind alle direkt in der Ansaugbrücke da passt das immer ganz egal was davonfliegt ich merks dann immer nur an den Anzeigen die plötzlich wenniger unterdruck anzeigen.
Mit Kabelbindern die richtig festgezogen sind um die Unterdruckschläuche passiert das definitiv nicht mehr. Zumindest bis 2,1 bar.
Soviel kannst mit dem Setup aber sowieso 100 pro nicht fahren.
Dann die Schäuche die dir mal wegfliegen, da dann gleich die Schellen gegen bessere ersetzen die man fester ziehen kann damit sie nicht wieder wegfliegen. Das du dann irgendwann ruhe hast.
|